Von wegen PLATTE !

Mein Vierteljahrhundert in Leipzig Grünau


Von wegen PLATTE ! Mein Vierteljahrhundert in Leipzig Grünau  |   |  1. Auflage  |  2 0 2 3 
25 Jahre in Leipzig Grünau. Da kommt was zusammen ... - aber eins interessierte mich hier immer ganz besonders - die Menschen, die Leute, die Charakterköpfe, die hier leben. Und ich bin nicht nur fündig geworden - ich habe mit vielen von ihnen über die redaktionelle Recherche hinaus aufrichtige
Freundschaften geschlossen und bin dankbar, dass diese Menschen mit ihrer Art zu leben Grünau ausmachen.
Doku. Biografie. Soziales.


SpatzenLieder - MordGeschichten -

 


SpatzenLieder - MordGeschichten  |  1. Auflage 2 0 2 1 
Sie pfeifen es wie die Spatzen durch die Gassen - das Unaussprechliche, das Grausige, die Mordgeschichten - beiläufig beim Spiel in Reim und Rhythmus.
Krimi. Doku. 


 

ANNA - Die Türmerin

 


ANNA  -  Die Türmerin  |  1. Auflage 2 0 2 0
ANNA wagt den Neuanfang auf dem Turm. Als Türmersleute wachen sie über die Uhr, halten Ausschau nach Bränden, läuten die Glocken. Und ziehen 200 Stufen über der Stadt
14 fröhliche Kinder groß.
Prosa. Doku.


200 Stufen über der Stadt


200 Stufen über der Stadt   |   3. Auflage   2 0 1 9
Auf dem Vogelturm lebten sie. Im Blauen Turm. Oder im Hausmannsturm. Immer aber hoch droben über der Stadt. - Vater Quietzsch. Die Glockenguste. Die Wenzelin.
Die einen einsam mit hunderten Büchern. Einer gar mit seinem Esel. Andere mit 14 fröhlichen Kindern. Immer aber ca. 200 Stufen über dem Pulsen der Orte.
Im Rhythmus der zu schlagenden Kirchturmuhr. 
Doku.


EisbärenSommer


EisbärenSommer    Turbulente Familiengeschichten und FotoSchätze meiner Kindheit in Leipzig, 2 0 1 7   3. Auflage   |   2017, 2018.   Wanderpaddeln mit Opa Alfred |  S-Bahn-Abenteuer  |  Mont Scherbelino | Nicht schon wieder Apfelwein
Eisbär am Ostseestrand | Ponyreiter im Zoo  |  Begeisterte Schulanfänger  ... und weitere turbulente Familiengeschichten und FotoSchätze meiner Kindheit in Leipzig
Erzählungen.  D O K U


MORD ist nix für Anfänger


MORD - ist nix für Anfänger - 2 0 1 5   |   3. Auflage 2019 
YELLA langweilt sich in ihrem Seniorenkäfig. TIM hat ein Päckchen für seine Omi. RYE liebt Perlen. - JÖRG seine Marion nicht mehr. Und MARIE hat ein Problem: Zwilling Leon ist gekommen, die Verräterin zu bestrafen ... Alle werden überlegen, ob MORD die Lösung ihres Problems ist.
Sie planen. Sie lügen. Sie improvisieren. Und müssen erkennen
Krimi.


Hoch droben über der Stadt


HOCH DROBEN ÜBER DER STADT - 2 0 1 4 
Auf dem Vogelturm lebten sie. Im Blauen Turm. Oder im Hausmannsturm. Immer aber hoch droben über der Stadt. - Vater Quietzsch. Die Glockenguste. Die Wenzelin. Eigenbrötlerisch sollen sie gewesen sein. Die einen einsam mit hunderten Büchern. Einer gar mit seinem Esel. Andere mit 14 fröhlichen Kindern. Immer aber ca. 200 Stufen über dem Pulsen der Orte. Im Rhythmus der zu schlagenden Kirchturmuhr.
Doku.