Silke Heinig  „Nicht überzeugend“
Unser Jürgen hätte sich mit uns in die Diskussion eingelassen. Auch ich habe beide Filme gesehen und war enttäuscht.
Schirach und sein Ruhm sind mir dreist verhasst. mmer noch „in seinen Kreisen“  gehuldigt, hat er andere Mandanten als der gemeine Durchschnitt und damit andere Stories – über die der Normallleser staunt.
Woher nun sein neues Image als Rechtspfleger des Landes kommt … sei dahingestellt.
Er wird seinen Rechtsanwaltskollegen so auf den Geist gehen, wie der Nuhr allen Kabarettisten.
Der Film überzeugt mich nicht. Nadler ( übrigens wirklich gut gespielt von Bjarne Mädel ) hat wohl einen 6. ( Polizisten- ) Sinn, als er aus dem Stand erkennt, - der ist der Täter. und ohne die aufwändige Suche, das Bangen der Eltern, die Verzweiflung der Ermittler glaubwürdig zu machen, entsteht in ihm eine solche Notsituation, dass er morgens eine halbe Stunde eher in sein Büro geht – um zu foltern ??!!
Dieser Hergang ist nicht nachvollziehbar. Ist nur dem Sensations-Gelüst des Autors Schirach zu danken, der das Thema unbedingt medienwirksam auf die Leinwände bringen will.
Der nächste Knüller "Gott" über Sterbehilfe liegt ja schon auf dem Tisch.
Brandauer als Biegler ist auch in die Jahre gekommen und moralisiert sich zäh durch die Stunden.
Bleibt die Frage offen – da der ( blasse !!! ) Gefolterte feige schnurstracks den Ort des Versteckes angibt – muss er doch der Täter sein. Das spielt keine Rolle. ok – das Geständnis kann nicht gelten. Aber schuldig gemacht hat er sich doch wohl ...
Wer eine Meinung hat und sich äußern möchte ist willkommen.
Ich packe das mal auf die website. Wir können uns online austauschen.